Fotogalerie

Filter nach Jahr: Alle| 2024| 2023| 2022| 2020| 2019| 2018| 2017| 2016| 2015| 2014| 2012|

  • 25.10.2016 Kindergartensommerfest

     Dieses Jahr stand das Sommerfest ganz im Zeichen der Meere und Meeresbewohner. Die Kindergartenleitung hat wieder eine schöne Vorführung mit den Kindern einstudiert. 

    Ein wirklich gelungenes Fest.



  • 15.09.2016 Radio 4/4 im Gutsbetrieb Hardegg

    Familien- und Weinlesefest mit Radio 4/4 im Schlossweingut Hardegg

    Bei herrlichem Wetter begrüßte Gutsherr DI Maximilian Hardegg zahlreiche Mitarbeiter und rund 350 Einwohner der umliegenden Gemeinden von Seefeld-Kadolz im Schlossweingut  Hardegg. „ Ich möchte mich bei meinen Mitarbeitern mit dieser tollen Familienveranstaltung für ein erfolgreiches Erntejahr Bedanken, und freue mich über die zahlreichen Gäste die unserer Einladung gefolgt sind!“ bekundete DI Maximilian Hardegg. Für die musikalische Begleitung sorgte das bekannte ORF Format Radio 4/4 mit den bekannten Schlagergrößen wie Melanie Peyer und Udo  Wenders auf der Bühne beim Weinkeller. Als Interviewpartner standen Gutsbesitzer DI Maximilian Hardegg, Hr. Karl Gold für den Verein der  Kellergassenführer, DI Hannes Weitschacher GF Weinviertel-Tourismus und BGM. Georg Jungmayer aus Kadolz auf der Bühne dem bekannte ORF Moderator Hannes Wolfsbauer zur Verfügung. “ Als Bürgermeister der Gemeinde bedanke ich mich bei Herrn DI  Maximilian Hardegg für die Einladung und Durchführung dieser großartigen Veranstaltung !“ freute sich BGM Georg Jungmayer.

    Unter dem Motto „ Alte Spiele neu entdeckt“ konnten sich Groß-und Klein bei Gummihüpfen, Leitergolf und weiteren Spielen mit viel Spaß und Begeisterung in Geschicklichkeit und Ausdauer üben. Für die Kleinsten gab es eine Mal-Ecke und als Krönung ab 16:00 ein eigenes Kaspertheater mit zwei Vorführungen. Für das leibliche Wohl sorgte das Rote Kreuz mit 2  leckeren Spanferkeln die vom Gutshof Hardegg gesponsert wurden und unterstützten auch bei  Spielestationen. Für die Organisation sorgte die Firma Concept Consulting  unter der Leitung von Fritz Lengauer.

    Fotohinweis: Concept Consulting

     



  • 21.07.2016 Jugendlager 2016

    Das internationale Jugendlager zwischen den Gemeinden ABASAR (Ungarn) und ursprünglich mit Deutschland, Italien, Ägypten fand bereits vor ca. 30 Jahren erstmals statt. Inzwischen - nach der Grenzöffnung von Tschechien - finden diese internationalen Jugendlager jeweils in einer der nunmehr 5 beteiligten Gemeinden (SEEFELD-KADOLZ - JAROSLAVICE - DOBSICE - KASZON UND ABASAR) statt und wurden auch von den jeweiligen Bürgermeistern bestens durchgeführt.

    Das diesjährige Jugendlager wurde im Erholungsgebiet "Thayatal - Vranov"von der Gemeinde Dobsice durchgeführt und war - wie die bisherigen Jugendlager für die Teilnehmer (75 Jugendliche) ein unvergessliches Erlebnis!



  • 12.07.2016 Volkschulabfschlussfest

    Ein wunderschönes Schulabschlussfest veranstalteten unsere Schulkinder vergangenen Freitag im Schulhof. Viele Eltern und Großeltern nahmen daran teil und konnten diese wunderschöne Aufführung unserer Schulkinder erleben! Bgm. Georg Jungmayer bedankte sich bei den Eltern für die „Schulpartnerschaft“ und gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde sowie der Schule. Der Direktorin und dem Lehrkörper überreichte Jungmayer als kleines Dankeschön ein Weingeschenk und wünschte erholsame schöne Ferien!



  • Fasching 12.02.2016 Fasching

     Faschingsumzug



  • Kinderfasching 2016 11.02.2016 Kinderfasching 2016

    Eine großartige Veranstaltung führte am Sonntag der Fremdenverkehrsverein Seefeld-Kadolz im JUFA HOTEL ESELMÜHLE Obmann Bgm. Georg Jungmayer mit seiner Familie durch. Viele Eltern mit ihren Kindern und Angehörige mit ihren Enkelkindern waren zum unterhaltsamen Nachmittag zum Faschingsfest gekommen und konnten schöne gemeinsame Stunden verbringen.

    Es gab wieder zahlreiche Geschenke für die Kinder, welche teils vom Bürgermeister, vom Fremdenverkehrsverein und den örtlichen Banken Sparkasse und Raiffeisenbank gespendet wurden. Mit schönen Spielen konnten neben vielen Süßigkeiten auch die wunderschönen Preise erworben werden.

    Ein Danke an alle Mithilfen und Sponsoren dieses 34. Kinderfaschingsfestes, welches wie alle Veranstaltungen zuvor von Bgm. Georg Jungmayer organisiert und durchgeführt wurde.



  • SPÖ Ball 02.02.2016 SPÖ Ball

    Einen wunderschönen Ballabend organsierte die SPÖ Seefeld-Kadolz im JUFA Weinviertel. Es konnten viele Ehrengäste begrüßt werden,  allen voran Abg. z. NR. Rudolf Plessl. Die Musikschule Pulkautal eröffnete den Ball und unterhielt die Ballbesucher bei der Mitternachtseinlage.  Musikalisch wurde der Ball von DUO MESS umrahmt.

     



  • Sockenball 29.01.2016 Sockenball

    Hier finden Sie die Bilder vom Sockenball 



  • Nikolo 2015 25.01.2016 Nikolo 2015

     

    Auch heuer besuchten die Partnergemeinden Kindergarten und Schule und überbrachten Nikolosackerl für die Kinder.

    Die Gemeinde Jaroslavice überbrachte mit einem „deutsch sprechenden tschechischen Nikolo“ Geschenke in die Volksschule in Seefeld. Auch der Kindergarten in Seefeld-Kadolz wurde besucht, wo der Nikolo Geschenke aus der Gemeinde Himberg überbrachte.

    Die Marktgemeinde Seefeld-Kadolz überbrachte wiederum Geschenke mit einem Nikolo aus der Gemeinde – Hr. Leo Schwarz, welchen wir dafür sehr danken – an die Kindergartenkinder in Jaroslavice.

    Eine wunderschöne Aktion zwischen den Partnergemeinden, welche nun seit Jahren durchgeführt wird.

    Danke an alle Gemeindefunktionäre, welche diese Aktion unterstützten und ein ebenso großer Dank an die Partnergemeinden JAROSLAVICE UND HIMBERG!