Fotogalerie

Filter nach Jahr: Alle| 2024| 2023| 2022| 2020| 2019| 2018| 2017| 2016| 2015| 2014| 2012|

  • 14.03.2019 Fasching 2019

    Plem Plem hiess es wieder in Seefeld-Kadolz.

    Die Faschingsnarren trieben wieder durch den Ort. Am Vormittag wurden wieder die Gemeinde und Gewerbebetriebe besucht. Am Nachmittag fand der Faschingsumzug statt, beginnend beim Marktplatz und endete im Feuerwehrhaus. Eine gelungene Veranstaltung organisiert vom Dorferneuerungsverein. 

     

     



  • 04.03.2019 Kindermaskenball

    Der 39. Kindermaskenball in Seefeld-Kadolz wurde auch heuer wieder traditionell von Obm. Georg Jungmayer – Fremdenverkehrsverein Seefeld-Kadolz im Jufa Hotel zur Eselsmühle durchgeführt. Der Veranstaltungssaal war bis zum letzten Platz gefüllt und die Kinder konnten einen wunderschönen Faschingsnachmittag mit vielen Spielen und lustigen Wettbewerben genießen. Unterstützt wurde Jungmayer bei dieser Veranstaltung von den NÖ Kinderfreunden – Bezirksgruppe Hollabrunn, wo auch der Obmann der Bezirksgruppe – SPÖ Bezirksparteivorsitzender Richard Pregler  - begrüßt werden konnte.

    Durch das Programm begleitete ein Mitarbeiter der Kinderfreunde und dieser war schon nach wenigen Minuten mit allen anwesenden Kindern der Mittelpunkt der Veranstaltung – Hr. Stephan Ulver, welcher als Lehrer in Wien unterrichtet!

    Eine großartige gelungene Veranstaltung in Seefeld-Kadolz für die kleinsten Mitbürgerinnen und Mitbürger!



  • 28.02.2019 Sockenball 2019

    Am 15. Februar war der 10. Sockenball des Dorferneuerungsvereins im Gasthaus Freisinger.

    Obmann Horst Beer sagte in seiner Rede: 10 Jahre Sockenball, das ist ein beachtliches Ereignis in unserer  30 jährigen Vereinsgeschichte.  Die Idee dazu kam damals von unseren Damen im  Vorstand und wurde sogleich verwirklicht. Maria Eisenhut und Hedwig Dietler übernahmen die Organisation. Sie haben zehn Jahre lang in vorbildlicher Weise und großem persönlichen  Einsatz für das Gelingen dieses Balles Sorge getragen.

     

    Da aber ihre Bemühungen in den letzten Jahren nicht mehr den erwünschten Erfolg brachten- sind beide müde geworden. Und so kommt es wie es kommen muss – nach dem heurigen Sockenball ist Schluss.

    Der Obmann meinte- ich akzeptiere voll ihre Entscheidung und möchte mich für Ihre langjährige Tätigkeit recht herzlich bedanken. Ihr habt Vielen eine große Freude bereitet und schöne Stunden beschert, ich bin stolz, solche Mitarbeiter zu haben.

    Mit einem Weingeschenk und einem letzten Walzertanz verabschiedete er die beiden Damen.